News

Geschenk gesucht?
Schenken Sie einen amüsanten Abend "zum Stäg". Gutscheine für die Aufführung des Stücks "Das verrückte Testament" können via info@qlisse.ch bestellt werden.

Bühnenluft schnuppern?

Möchtest du gerne mal auf der Bühne stehen? Interessiert dich, was hinter dem Vorhang so alles passiert? Wir suchen Zuwachs in unserer Theaterfamilie - melde dich bei uns via E-Mail an info@qlisse.ch

Jahresprogramm (für Vereinsmitglieder)

- Diverse Theaterbesuche
  Einladung via E-Mail

Stück

Das Stück handelt von einer Familie, die durch eine Erbschaft zu viel Geld, aber nicht zu dem von der Ehefrau gewünschten Ansehen gekommen ist. Der Reichtum hat Frau Neureich insoweit verändert, dass sie ihre Tochter unbedingt „standesgemäss“, das heisst mit möglichst reinem „blauen Blut“ verheiraten will. Dabei ist ihr jedes Mittel recht. Um sich vor dem zukünftigen und auserwählten Grafen sowie dessen Mutter nicht zu blamieren, wird ein Butler engagiert, der den Neureichs im Schnellkurs Manieren beibringen soll. Wie sich bald herausstellt, ein schwieriges Unterfangen. Herr Neureich, welcher immer noch der Zeit als Imbisswagenbesitzer und Bratwurstverkäufer nachtrauert, aber auch seine Tochter Bettina finden die ganze Sache lächerlich. Und so kommt es, wie es kommen muss; Vater Neureich liebt eine feine „Ziggusuppu“ immer noch mehr als ein Cordon-bleu in feinster bzw. adeliger Gesellschaft.