News

Geschenk gesucht?
Schenken Sie einen amüsanten Abend "zum Stäg". Gutscheine für die Aufführung des Stücks "Das verrückte Testament" können via info@qlisse.ch bestellt werden.

Bühnenluft schnuppern?

Möchtest du gerne mal auf der Bühne stehen? Interessiert dich, was hinter dem Vorhang so alles passiert? Wir suchen Zuwachs in unserer Theaterfamilie - melde dich bei uns via E-Mail an info@qlisse.ch

Jahresprogramm (für Vereinsmitglieder)

- Diverse Theaterbesuche
  Einladung via E-Mail

Der Tag an dem der Papst gekidnappt wurde

Papst Alber IV.hat eine anstrengende Reise nach New York unternommen. Als er sich unerkannt zwei Tage Ruhepause im Karmeliterkloster gönnen will, verlässt er das Hotel durch den Hinterausgang und setzt sich in ein Taxi. Dieses Taxi aber gehört Samuel Leibowitz, der durch seinen Ideenreichtum seine Frau schon des öfteren zur Verzweiflung getrieben hat. Nun hat er wieder eine Idee. Er entführt den Papst, aber nicht um Geld sondern um 24 Stunden Frieden auf der Welt zu erpressen.... Dieser Einfall gefällt dem Papst, der sich in der Familie sichtlich wohl fühlt und die Tage seiner Entführung geniesst - soweit es die Polizei und die Armee zulassen.