News

Leider müssen auch wir die geplanten Theateraufführungen für den Herbst 2020 wegen der Coronakrise absagen. Wir freuen uns aber sehr, das geplante Stück «Club der Pantoffelhelden» im Herbst 2021 in der Turnhalle Steg aufzuführen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bühnenluft schnuppern?

Möchtest du gerne mal auf der Bühne stehen? Interessiert dich, was hinter dem Vorhang so alles passiert? Wir suchen Zuwachs in unserer Theaterfamilie - melde dich bei uns via E-Mail an info@qlisse.ch

Aktuelles Stück

Wir waren dran – wirklich dran an mit uns beschnuppern, das Stück zu lesen, das Theaterstück online uns zu Gemüte zu führen, Restaurants- und Kassabetrieb zu organisieren, Leute zu suchen und zu finden.

Und dann; eben dann diese Corona-Krise, die vielen oder eigentlich allen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Nichtsdestotrotz haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, zuerst still in unseren Kämmerchen und dann irgendwann auch wieder zusammen zu üben, die Texte zu verinnerlichen, weiteres zu planen und zu organisieren.

Schlussendlich mussten aber auch wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, die Theateraufführungen für dieses Jahr sein zu lassen, uns aber über das Sprichwort zu freuen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So verschieben wir die Aufführungen desselben Stückes auf den Herbst 2021, ebenfalls in der Turnhalle Steg.

Dabei handelt es sich um eine Komödie in drei Akten von Hans Schimmel mit dem Titel «Club der Pantoffelhelden».

Willi und seine Freunde Friedrich und Peter sind zwar im Berufsleben gestandene Männer, ihren Frauen haben sie allerdings relativ wenig entgegenzusetzen. Kochen, waschen, bügeln und den Rest der Hausarbeit erledigen die drei Helden neben ihrem normalen Berufsleben, während sich die Ehefrauen derselben ihrer Lieblingsbeschäftigung hingeben, der Erziehung ihrer Männer.

Doch eines Tages wird der Haushalt der drei Pantoffelhelden und ihren Frauen gehörig auf den Kopf gestellt. Wie das vonstattengeht und ob sich die drei Warmduscher aus den Fängen ihrer Frauen herausreissen können, erfahrt ihr im Oktober 2021.

Der Regisseur, Rudi Ruppen, die Spielerinnen und Spieler sowie der Vorstand «Qlisse» Steg freuen sich sehr, viele bekannte und auch neue Gesichter bei den Aufführungen zu treffen.

Bis dahin